 Liebe Gemeindemitglieder, Ihnen und Euch allen, ob groß oder klein, alt oder jung wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen frohen Jahreswechsel. In der Stille der Heiligen Nacht hören wir die Botschaft der Engel: "Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll." Diese Freude wünschen wir Euch und Ihnen für das kommende Jahr.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Kirche in Wesseling und Brühl!Bild © pixabay
 Wir sammeln in unserer Gemeinde wieder Kerzen und Wachsreste für die Ukraine. Daraus werden in der Ukraine " Büchsenlichter" gefertigt - eine alternative Heizquelle zum Kochen und Aufwärmen. Sie können die Wachsreste ab dem 01. November in allen Kirchen in Brühl und Wesseling in die dafür vorgesehenen Kisten am Eingang legen.
 Die Sternsinger kommen auch im Jahr 2024. Alles zu den Orten und Zeiten lesen Sie unter nachfolgendem Link.
 Traditionell am Sonntag nach dem Fest der Heiligen Drei Könige (06.01.) findet der Krippensonntag statt. Die Krippe hat für viele Menschen eine große Bedeutung für das Erleben von Weihnachten. Ganz unterschiedliche Krippen können an zahlreichen Orten im Rhein Erft-Kreis angeschaut werden. Die Krippen in den Kapellen und Kirchen sind ein prägendes Element für die Kulturgeschichte in den Städten und spiegeln in der Vielfalt von Figuren, Farben und schmückendem Zubehör die große Fantasie und den tiefen Glauben der Krippenbauerinnen und Krippenbauer wider.
|