Zum Inhalt springen

Die Bibel in den Worten der Dichter

Die Bibel in den Worten der Dichter
Datum:
8. Dez. 2022

Leander Linnhoff

Von den Anfängen der deutschen Literatur über Klassiker wie Goethe bis hin zu den revolutionären theologischen Geistern der Neuzeit wie Dorothee Sölle: All diesen Literaten ist gemeinsam, dass sie in ihrer jeweiligen Epoche ergriffen und bewegt waren durch die Worte der Heiligen Schrift. Sie alle haben die Schrift in ihre Zeit hineingenommen. Gerade jetzt, wo wir uns mitten in einer religiösen Krise befinden, lohnt der Blick auf die Zeiten, um einen eigenen Zugang zur Heiligen Schrift zu finden oder zu vertiefen. 

Leander Linhof ist heute Lehrer im Kirchendienst an der Ursulinenschule Köln. Zuvor war er Schauspieler am Jungen Theater Bonn und Horizont Theater Köln. Er liest die literarischen Texte mit Charakter und Leidenschaft. Dabei wird es Gelegenheit zu Diskussion und Austausch geben, aber auch für einen kleinen Snack. Wir laden herzlich ein !

Pfarrsaal: St. Andreas, Eichholzer Str. 66 

Max. 20 Teilnehmende; Anmeldung unter Mail